Irina Rein

Fragen? Rufen Sie uns an.

09721 - 730 90 40

 

Solis VB GmbH

Ihr Experte in allen Finanzfragen

 

Kostenlose Girokonto

Sparda-Bank Nürnberg: Ihre Bank - Ihr kostenloses Girokonto

Der Kontowechselservice Ihrer Sparda-Bank

Mit dem Kontowechselservice der Sparda-Bank, wird die Kontoumstellung zum Kinderspiel!

 

 Lästiger Schriftverkehr, Umschreiben von Lastschriften - Das gehört der Vergangenheit an!

Entscheiden Sie sich bei der Eröffnung Ihres kostenlosen Girokontos, für unseren Kontowechselservice zum selbermachen. Mit unserem Kontowechselservice können Sie Ihre Zahlungspartner bequem von zuhause aus über Ihre neue Bankverbindung informieren - schnell, einfach und kostenlos!

Nach der Kontoeröffnung erhalten Sie automatisch per E-Mail oder per Post Ihre persönlichen Zugangsdaten zum Kontowechselservice-Portal.

 

Und so funktioniert´s

 Schritt 1: Nach der Eröffnung Ihres neuen Girokontos erhalten Sie automatisch per E-Mail oder per Post Ihre persönlichen Zugangsdaten zum Kontowechselservice-Portal.

Schritt 2: Mit diesen Zugangsdaten melden Sie sich einfach in unserem Kontowechselservice-Portal an. Hier können Sie direkt Ihre Zahlungspartner wie z.B. Telefon-, Stromversorger und Arbeitgeber elektronisch über Ihre neue Bankverbindung informieren. Mit unserer umfangreichen Datenbank entfällt für Sie viel lästiger Papierkram. Sollte doch einmal einer Ihrer Zahlungspartner noch nicht in unserer Datenbank hinterlegt sein, können Sie diesen natürlich auch manuell anlegen.

Schritt 3: Nachdem Sie Ihre Änderungen bequem erledigt haben, erhalten Sie eine Aufstellung der geänderten Aufträge. Falls Sie einen Zahlungspartner vergessen haben, können Sie sich natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder in das Kontowechselservice-Portal anmelden und diesen benachrichtigen.

 

Natürlich können Sie den Kontowechselservice auch weiterhin in einer unserer Filialen erledigen lassen. Bringen Sie hierzu bitte die Daten Ihre Zahlungspartner und Kontoauszüge Ihrer bisherigen Bankverbindung mit.

 

Wechseln Sie zu den Banken mit den zufriedensten Kunden.

 

Fragen und Antworten

Was kann ich tun, wenn ich keine Zugangsdaten bekommen habe?

 

Haben Sie Ihre Zugangsdaten nicht erhalten oder haben diese verlegt, helfen wir Ihnen gern telefonisch unter 0911 6000 8000 weiter. Wir lassen Ihnen gern neue Zugangsdaten zukommen. Sie können uns auch eine Nachricht über das SpardaNet-Banking senden. Sie erreichen uns immer montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr.

 

Ich habe das Passwort zum Kontowechselservice-Portal vergessen.

 

Wenn Ihnen das Passwort für das Kontowechselservice-Portal entfallen ist, klicken Sie einfach in der Login-Maske auf "Passwort vergessen". Geben Sie Ihre Kontonummer ein. Wenige Sekunden später erhalten Sie eine E-Mail von "Kontowechselservice" um ein neues Passwort zu vergeben.

 

Gibt es auch einen Kontowechselservice in der Filiale?

 

Selbstverständlich können Sie auch den Kontowechselservice in einer unserer Filialen nutzen. Bringen Sie hierzu bitte die Daten Ihrer Zahlungspartner und Kontoauszüge Ihrer bisherigen Bankverbindung mit. Ihr Berater erledigt dann alle Formalitäten des Kontowechsels für Sie. Einfach, schnell und natürlich kostenlos.